Für *Labradore

In der Kolumne „Heute ist leider schlecht: Gegen Gefühle“ polemisiert Ronja von Rönne für die Vernunft und gegen Gefühle, die seien schließlich schuld an der AfD im Bundestag. Der Artikel hat bei unserer Redakteur_in Luca ein ganz ungutes Gefühl in der Magengegend ausgelöst.

Für *Einbrecher

Vor anderthalb Jahren besetzten Geflüchtete die Kreuzberger Gerhart-Hauptmann-Schule. Ruben und Kaveh waren unter den wenigen Journalisten, die es während der Polizeiumstellung in die Schule schafften. Ihre Bilder und Eindrücke erzählen von einer verzweifelten Situation.

Für *Selbstbestimmte

Verschiedene Aktivisten und Politiker haben seit Jahren gefordert, die Pille danach aus der Rezept­pflicht zu entlassen. Seit März 2015 ist sie auch in Deutschland frei verkäuflich. Für Notfälle, für die Selbstbestimmung, weil jede sie brauchen kann. Drei Menschen erzählen von ihren Erfahrungen.

Für *Thetanen

Wie gefährlich ist Scientology? Wie funktioniert die Organisation und wie gewinnt sie ihre Mitglieder? Juliane wollte für TONIC den Mythos Scientology brechen, trat der Kirche bei und erlebte die Manipulation am eigenen Leib.