Queer Sex Beziehung Rie Pfeiffer/TONIC

Queer Sex Beziehung

Für *Kuschelbären

Jan Soldat, 30, ist ein Regisseur, dem es um den Menschen geht. Er bringt sich unvoreingenommen in interessante Situationen und Lagen – von denen wir uns sonst nur mit einem getrockneten Moralpinsel blasse Bilder in den Kopf malen.

Für *Beziehungspersonen

Unsere Autorin Lisa Bendiek führt drei Liebesbeziehungen auf einmal. Dafür braucht sie viel Zeit und ein dickes Fell gegen Vorurteile. Denn Polyamorie, die gleichzeitige Liebe zu mehreren Menschen, ist ein heikles Unterfangen für alle Beteiligten – und führt oft zu Missverständnissen.

Für *Transmänner

Hannes mag Brüste. Und irgendwann, dachte er, würde er ein guter Vater sein. Drei Jahre war er mit Claudia verheiratet, als sie ihm sagte, dass sie lieber ein Mann wäre. Hannes blieb.

Für *Selbstbestimmte

Verschiedene Aktivisten und Politiker haben seit Jahren gefordert, die Pille danach aus der Rezept­pflicht zu entlassen. Seit März 2015 ist sie auch in Deutschland frei verkäuflich. Für Notfälle, für die Selbstbestimmung, weil jede sie brauchen kann. Drei Menschen erzählen von ihren Erfahrungen.